SparkassenPark

Der Sommer der Superstars

Der SparkassenPark in Mönchengladbach hat sich in der Region längst als Open-Air-Location für hochkarätige Musikacts aus der ganzen Welt etabliert. Musikliebhaber werden daher anerkennend mit der Zunge schnalzen, wenn sie sich die Liste der Superstars anschauen, die sich in der kommenden Open-Air-Saison die Klinke buchstäblich in die Hand geben.

Los geht’s am Donnerstag, 25. Mai, mit der Doppel-Headliner-Show der Eighties-Hardrock-Schwergewichte von Mötley Crüe und Def Leppard. Die Veteranen aus Los Angeles und dem britischen Sheffield sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das wird sie sicher nicht davon abhalten, ihre Gitarrenbreitseiten auf das headbangende Publikum niedergehen zu lassen.

Etwas ruhiger und souliger geht es zwei Wochen später, am 8. Juni, zu, wenn Sarah Connor ihren im vergangenen Jahr begonnenen Konzert-Triumphzug fortsetzt. Die Sängerin besticht auf der Bühne mit sympathischer Nahbarkeit, unglaublichen Entertainer-Qualitäten und natürlich ihrer unverwechselbaren Stimme.

Über legendäre Qualitäten verfügt auch der nächste Gast auf der SparkassenPark-Bühne: Selbst mit mittlerweile beinahe 70 Jahren lässt es sich Roland Kaiser nämlich nicht nehmen, sein Publikum für zweieinhalb Stunden mit den Hits aus über 40 Jahren Karriere zu beglücken und ihm dabei am 17. Juni einen außergewöhnlichen, hoch emotionalen und unvergesslichen Live-Abend zu bereiten.

Ihm folgt am 20. Juni ein 17-facher Grammy-Gewinner: Dann nämlich nimmt Sting seine Fans mit auf eine musikalische Zeitreise, bei der sowohl Hits aus seinen Zeiten bei The Police als auch aus seiner langen Solokarriere zum Mitsingen einladen: Wer kann bei Songs wie „Roxanne“, „Message in a Bottle“, „Every Breath you Take“ oder „Shape of my Heart“ schon widerstehen?

Die Jungs der einstigen Teen-Sensation One Republic sind mittlerweile erwachsen. Das ändert aber nichts an der Qualität ihrer Show, die mit Hits gespickt ist. Am 21.06. geht’s los!

„Hello! Is it me you’re looking for?“ – Das Publikum wird diese Frage am 22. Juni mit einem lautstarken „Ja!“ beantworten: Dann nämlich, wenn Lionel Richie eine Auswahl seiner größten Erfolge live darbietet. Angesichts über 125 Millionen verkaufter Alben und Megahits wie „Endless Love“, „Lady“, „Truly“, „All Night Long“, „Penny Lover“, „Stuck on You“, „Hello“, „Say You, Say Me“ oder „Dancing on the Ceiling“ wird der Abend in Mönchengladbach sicherlich lang und kurzweilig.

Es ist an Simply Red, den Reigen der Weltstarts am 12. Juli zu beenden. Natürlich dürfen die Fans wieder den perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae und geballte Hits wie „Holding Back The Years“, „Fairground“ oder „Money ́s Too Thight To Mention“ erwarten.

Mötley Crüe & Def Leppard: Do, 25. Mai 2023
Sarah Connor: Do, 8. Juni 2023
Roland Kaiser: Sa, 17. Juni 2023
Sting: Di, 20. Juni 2023
One Republic: Mi, 21. Juni 2023
Lionel Richie: Do, 22. Juni 2023
Mönchengladbach OLE: Sa, 1. Juli 2023
Simply Red: Mi, 12. Juli 2023
Michael Patrick Kelly: Sa, 22. Juli 2023

Tickets sind erhältlich unter sparkassenpark.de

Bild: SparkassenPark Mönchengladbach

Artikel teilen: